Gemeinde Schwabach

Gemeinde Schwabach

Wir sind eine herzliche Gemeinde – voller Menschen, die viel Lebenserfahrung und langjährige Glaubenserfahrung mitbringen. Im Gottesdienst feiern wir unseren Glauben an Jesus Christus. Wir stärken uns gegenseitig im Glauben und im alltäglichen Leben. Wir träumen von einer Welt, die erfüllt ist von Gottes Liebe.

Auch weiterhin keine Gottesdienste

Aufgrund der unveränderten Lage und der fortdauernden Corona-Pandemie ist die Wiederaufnahme des normalen kirchlichen Betriebs beginnend mit dem Ostersonntag leider nicht haltbar. Wann der nächste Gottesdienst stattfinden wird, kann noch nicht gesagt werden. Dies hängt vor allem von der Entwicklung der Ausgangsbeschränkungen in Deutschland ab. Auf unserer Homepage erfahren Sie rechtzeitig, wenn es wieder möglich ist, Gottesdienste zu feiern.

Schaufenster zu Karwoche und Osterzeit in Weißenburg

Weißenburg – Da derzeit leider keine Gottesdienste stattfinden können, wir aber dennoch unser Zusammenleben als Gemeinde fortführen wollen, haben viele Gemeindemitglieder kreative Ideen entwickelt, um dies zu tun. So wird beispielsweise das „Schaufenster“ an unserem Gemeindezentrum in der Schanzmauer 11 nun in der Karwoche und den folgenden Osterfeiertagen tagesaktuell gestaltet. Das Ergebnis dieser Arbeit finden Sie ebenfalls auf dieser Homepage unter der Schaltfläche „WEISSENBURG“, oben in der Leiste.

Gottesdienst

Für Frühaufsteher perfekt: Unsere Gottesdienste beginnen jeden Sonntag schon um 8:30 Uhr.

Wir feiern herzliche Gottesdienste und lieben unsere traditionellen Kirchenlieder. Die Verkündigung ist biblisch fundiert und lebensnah. Unsere Gemeinschaft stärkt uns für den Alltag.

Kommende Veranstaltungen



Anfahrtsbeschreibung

Wegbeschreibung Schwabach

Gemeindehaus der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde
Reichswaisenhausstraße 8a, 91126 Schwabach
die Räumlichkeiten sind leider nicht barrierefrei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit dem Zug zum Bahnhof Schwabach, dann mit dem Bus 663 Richtung Unterreichenbach, Haltestelle Wasserwerk.
Anfahrt mit dem Auto: In die Reichswaisenhausstraße einbiegen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt auf dem Hof des Gemeindehauses.