Gemeinde Schwabach

Gemeinde Schwabach

Wir sind eine herzliche Gemeinde – voller Menschen, die viel Lebenserfahrung und langjährige Glaubenserfahrung mitbringen. Im Gottesdienst feiern wir unseren Glauben an Jesus Christus. Wir stärken uns gegenseitig im Glauben und im alltäglichen Leben. Wir träumen von einer Welt, die erfüllt ist von Gottes Liebe.

Kein Gottesdienst bis Ostersonntag

Weißenburg – Die Ausbreitung des Corona-Virus betrifft nun auch unsere Gemeinde. Vergangenen Freitag beschlossen die Superintendenten der Süddeutschen Konferenz in Abstimmung mit dem Bischof der EmK in Deutschland, Harald Rückert, alle Gottesdienste und weitere kirchliche Veranstaltungen bis auf Weiteres auszusetzen.

Vorerst wird diese Maßnahme bis in die Osterzeit dauern. Der erste demnach wieder stattfindende Gottesdienst wird – nach derzeitiger Planung – die Feier zum Ostersonntag sein. Eine Ausnahme stellen etwaige Trauerfeiern dar.

Diese Vorkehrung wurde getroffen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und vor allem ältere und kranke Menschen zu schützen. In unserer Kirche sitzen wir alle eng beisammen in einem geschlossenen Raum, weshalb sich der Virus schnell ausbreiten könnte, falls eine infizierte Person unter uns wäre.

Weitere Informationen zu den Beweggründen dieser Maßnahme und wie die anderen Konferenzen mit der derzeitigen Lage umgehen, finden Sie unter folgendem Link: https://www.emk.de/meldungen-2020/kirche-fasten-in-der-passionszeit/

Gottesdienst

Für Frühaufsteher perfekt: Unsere Gottesdienste beginnen jeden Sonntag schon um 8:30 Uhr.

Wir feiern herzliche Gottesdienste und lieben unsere traditionellen Kirchenlieder. Die Verkündigung ist biblisch fundiert und lebensnah. Unsere Gemeinschaft stärkt uns für den Alltag.

Kommende Veranstaltungen

Apr
5
So
ABGESAGT: Gottesdienst @ EmK Schwabach
Apr 5 um 8:30 – 9:30
Apr
8
Mi
ABGESAGT: Seniorenkreis: Ostergedanken @ EmK Schwabach
Apr 8 um 14:30 – 16:00
Apr
10
Fr
ABGESAGT: Karfreitags-Gottesdienst mit Abendmahl @ EmK Schwabach
Apr 10 um 8:30 – 9:30
Apr
12
So
Oster-Gottesdienst zusammen mit ev.-ref. Gemeinde @ EmK Schwabach
Apr 12 um 9:30 – 10:30
Apr
19
So
Gottesdienst @ EmK Schwabach
Apr 19 um 8:30 – 9:30



Anfahrtsbeschreibung

Wegbeschreibung Schwabach

Gemeindehaus der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde
Reichswaisenhausstraße 8a, 91126 Schwabach
die Räumlichkeiten sind leider nicht barrierefrei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit dem Zug zum Bahnhof Schwabach, dann mit dem Bus 663 Richtung Unterreichenbach, Haltestelle Wasserwerk.
Anfahrt mit dem Auto: In die Reichswaisenhausstraße einbiegen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt auf dem Hof des Gemeindehauses.